Bitte aktualisieren Sie Ihren Webbrowser.
Der von Ihnen verwendete Browser wird nicht unterstützt. Für ein bestmögliches Erlebnis auf unserer Website empfehlen wir ein Upgrade auf einen neueren Browser – bitte prüfen Sie unsere Liste unterstützter Browser.

Abschaffung von Plastikkleidersäcken

Verbesserung des Treibstoffwirkungsgrads

Unsere Kollegen bei Vogue Laundry Services (VLS) haben Plastikkleidersäcke als wichtigen Verursacher von Plastikmüll ausgemacht und arbeiten daran, ihren Einsatz in den betrieblichen Abläufen zu reduzieren und schliesslich ganz abzuschaffen. In einem ersten Schritt hat VLS einzelne Kleidersäcke durch eine 3-in-1-Grossverpackung ersetzt, wodurch der Verbrauch von Plastiksäcken in den Wäschereiservices des Unternehmens um etwa 24 % reduziert werden konnte. Doch damit nicht genug: VLS verwendet im Depot von Cathay City inzwischen überhaupt keine Plastiksäcke mehr und plant, diese Initiative schrittweise auf andere Standorte auszuweiten.

«Unsichtbare» Einkaufstaschen

Im Einklang mit unserer Verpflichtung, die Verwendung von Einwegplastik zu halbieren, haben wir begonnen, für die Einkäufe einer Reihe von Produkten bei Cathay die neuen «unsichtbaren» Einkaufstaschen zu verwenden. Diese biologisch abbaubare Kunststoffalternative wird aus Polyvinylalkohol (PVA), Stärke, Glycerin und Wasser hergestellt und kann sich in Wasser auflösen, ohne schädliche Rückstände oder Mikroplastik zu hinterlassen.